HURCO/SharePoint-Tools sind Applikationen der Hurter Consulting GmbH unter
Microsoft SharePoint 2007 bis 2013 - von der Praxis für die Praxis. Früher
teilweise als eigenständige Datenbanklösungen im Einsatz oder standardisiert aufgrund aktueller Kundenlösungen. Aus Gründen der Kompatibilität hauptsächlich mit Standardfunktionalitäten erstellt, dienen die HURCO/SharePoint-Tools als Basis für individualisierte Unternehmenslösungen und werden jeweils individuell vor Ort parametrisiert und installiert. Meist zusätzlich bestückt mit Vorlagen und Dokumenten. Mit SharePoint Designer gestalten wir komplexere, kombinierte Datenansichten und Formulare (siehe Beispiele) oder lassen kundenspezifische Lösungen durch einen Partner programmieren.
Lösung | Kurzbeschreibung |
---|
Praxisorientierte Gesamtlösungen als Website-Vorlage unter SharePoint Foundation |

Neu! |
Projekt- & Leistungsverwaltung
für Dienstleister. Führen Sie Kunden und Projekte, rapportieren
Sie laufend oder kumuliert Ihre Leistungen online oder offline
über Microsoft Workspace. Fakturieren Sie über Access
individuell Ihre Leistungen. Verschiedene Optimierungen mit
Workflows und Definition von Stammdaten (Stundensätze,
Leistungsarten, Rundungen (Leistung und MwSt getrennt). Die neue
Version setzen wir selber ein. |

Neu! |
Wiki-Bibliothek, welche als Handbuch geführt werden kann. Jeder Artikel kann zu den gewünschten Zeiten an den gewünschten Orten als täglicher Tipp angezeigt werden. |
 |
SharePoint-Vorlage zur Verwaltung von Vereinen und Parteien. |
 |
Verwaltung und Verfolgung von Verbesserungsvorschlägen aus verschiedener Herkunft und Quellen. Kategorisierung und Verfolgung der Vorschläge vom Eingang bis und mit der Wirksamkeitsprüfung. Schnittstelle aus Prozessmanagementsoftware SCODi 4P®. Auch zur Verwaltung von Reklamationen geeignet. |
 |
Verwaltung von Wissen in Unternehmen (Fachunterlagen, Fachbegriffe, Fachbeiträge, Links, Formelsammlungen...). |
 |
Verwaltung von Schlüsseln und Zutritten bei Zutrittssystemen. |
 |
Verwaltung von Verträgen, Auswertungen nach Verantwortlichen und finanziellen Verpflichtungen. Verwaltung der Laufzeiten und Kündigungsfristen. |
 |
Verwaltung von archivierten Dokumenten und Unterlagen. |
 |
Verwaltung von ausgegeben Aktien und Aktienzertifikate, Organisation von Generalversammlungen. |
 |
Organisation von Artikel- und Produktänderungen, Absichern des richtigen Ablaufes. |
 |
Verwaltung der Absenzen der eigenen Mitarbeiter mit Aufteilung nach Gesellschaften, Filialen oder Niederlassungen und verschiedenen Zusatzinformationen und -funktionen. |
 |
Organisation und Planung von Sitzungen, Verwaltung von Protokollen und Pendenzen. |
 |
Verwaltung von Mitarbeiterschulungen (bspw. EKAS-Fragebogen). Planung, Ausweis und Beurteilung von Weiterbildungskursen und Ausbildungen. |
Trainingsverwaltung |
Erfassung von Aktivitäten wie Trainings, Ausfahrten o.ä. Zuweisung von Strecke und Sportler. |
Praxisorientierte Gesamtlösungen unter SharePoint Enterprise |
 |
Definition von Messgrössen und Messintervallen, automatische Generierung der nächsten Messungen, laufende Auswertungen nach verschiedenen Gruppierungen über Pivot-Tabellen und -grafiken. Integration Ampelfunktion und Gewichtung. |
 |
Erweiterte Messgrössenverwaltung mit Gewichtung und Scorecarderweiterungen. |
Verbesserte Basislisten oder eigene Listen |
Kontaktverwaltung |
Ergänzte und optimierte Standardkontaktliste mit Integrationsmöglichkeit in MS-Outlook und/oder über RSS. Zusatzfunktionalitäten: - Kategorisierungen (frei wählbar); - Ressortzuweisungen - Eintrittsdaten für bspw. Dienstjubiläumsübersichten; - Geburtsdatum für Geburtstagslisten; - Kürzelübersichten; - ... |
Aufgaben |
Ergänzte und optimierte Standardaufgabenliste mit Integrationsmöglichkeit in MS-Outlook. Zusatzfunktionalitäten: - Kategorisierungen (frei wählbar); - Herkunft und Referenz der Aufgaben; - ... |
Kalender |
Ergänzter und optimierter Standardkalender mit Integrationsmöglichkeit in MS-Outlook. Zusatzfunktionalitäten: - Kategorisierungen (frei wählbar); - Teilnehmer; - Herkunft und Referenz der Termine. |
Rapportierung |
Zeiterfassung, standortunabhängig. Schnittstelle zu MS-Access für Analyse, Auswertung und Fakturierung. |
Pendenzen |
Verwaltung von Pendenzen aus verschiedener Herkunft und Quellen. Verfolgung und Nachweis der Bearbeitung und Fortschrittes. Integrationsmöglichkeit in MS-Outlook. |
News |
News-Management, kategorisierbar. |
Dokumentbibliotheken |
Individuelle Parametrisierung von Dokumentbibliotheken mit Vorlagen und Workflows zur gemeinsamen Bearbeitung und Versionierung. |
Branchenorientierte Lösungen |
Immobilien |
"Schwarze" Liste zur Verwaltung von Personen, mit welchen keine Verträge mehr vereinbart werden sollen. Führen von Mutations- und Leerstandslisten von Mietobjekten. Verwalten von Zusatzdaten zu Liegenschaften (Stammdaten, Handwerkerlisten, Unterhaltsdaten). Verwalten von Schlüsseln der Liegenschaften. |
Checklisten |
Elektronische nachführbare Checklisten, individuell gestaltet. Bei Bedarf workflowunterstützt. |
Informatikbranche |
Verwaltung von Softwareentwicklungen. Versionsverwaltungen. SharePoint für Produkterat. FAQ-Foren... |
Mandantenlisten |
Nachführen und Verwalten von periodisch ändernden Mandantendaten, Akquisitionslisten. |
Umfragen |
Kundenspezifischen Umfragen, Auswertungen über SharePoint, Excel und Access. |
|
|
Diese Lösungen erlauben als Basis für weitere Kundenlösungen eine effiziente Erstellung.