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Hurter Consulting GmbH
Ferrenmatt 28
CH-6283 Baldegg

Tel: +41 41 448 00 75
E-Mail:
allg@hurco.ch

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Ziel & Zweck

SharePoint-Website-Vorlage zur Verwaltung der Vorstandsarbeiten von Vereinen oder Parteien, Vorstands- und Mitgliederadressen, Verwaltung von Gremien, Sitzungsverwaltung und Management der Aufgaben und Pendenzen. Dokumentmanagementsystem für die gemeinsamen Dokumente. Planung und Durchführung von Projekten und Rapportierung der aufgewendeten Zeiten. Inhalte:

Mitglieder & AdressenVerwaltung von Mitgliedern und Adressen mit Änderungsnachweisen. Gruppierung und Filterung nach Gremien (Vorstand o.ä.), Kontaktarten, Kategorien, Bereich, Ressorts, Funktionen. Schnittstelle MS-Outlook für weitergehende Funktionalität und eMail-Verkehr. Geburtstagsliste, aktuelle Mitgliederbestandesübersicht, Übersicht über Mitgliedsjahre...
SitzungsverwaltungVerwaltung von Terminen und Veranstaltungen. Möglichkeit zur Erstellung eigener Arbeitsbereiche für jeden Termin. Zuweisung von Teilnehmern (interne, externe). Gruppierung / Filterung nach Projekt, Gremium, Kategorie, Bereich. Listen- oder Kalenderübersicht. Schnittstelle zu MS-Office.
Aufgaben & PendenzenErweiterte Aufgabenliste für die Verwaltung der allgemeinen Aufgaben. Automatischer eMail-Info bei Zuweisung einer zuständigen Person. Planung und Zuweisung effektives Erledigungsdatum. Laufende Ergänzungsnotizen mit Erfasser und Datum. Zuweisung der Herkunft und Referenz oder des Vorläufers einer Aufgabe. Gruppierung / Filterung nach Projekten, Bereichen, Kategorie oder Herkunft. Listen- und Balkendiagrammübersicht. Schnittstelle zu MS-Office.
DokumentbibliothekBibliothek zur Verwaltung der elektronischen Dokumente, mit Zuordnung des Verantwortlichen, Projekt, Bereich, Kategorie oder Gremium. Erweiterungsmöglichkeit hinsichtlich Vorlagenmanagement (nur individuell).
ProjektverwaltungVerwaltung von Aufgaben zu Projekten. Balkendiagrammübersicht über Projektaufgaben, Zuweisung Verantwortlicher, Übersicht über Aufgabenstatus. Gruppierung / Filterung nach Kategorie und Bereich.
RapportierungListe zur Führung von der aufgewendeten Zeit und Kosten, Reisekosten integriert. Gruppierung / Filterung nach Projekt, Gremium, Kategorie, Bereich.
GlossarListe zur Führung von Abkürzungen und Begriffsdefinitionen. Gruppierung / Filterung nach Projekt, Gremium, Kategorien und Bereichen.
Wiki-BibliothekStandardvorlage zum Aufbau einer eigenen Wissensdatenbank.
TeamdiskussionMöglichkeit zur Führung von Diskussionen (Fragen, Antworten) elektronisch, mit Zuordnung zu Projekt, Gremium, Kategorie oder Bereich.
Allgemein
  • Gruppierungs- und Filterungsmöglichkeit nach Gremien, Kategorien, Bereichen, Projekten, Funktionen, Kontaktarten je nach Liste.
  • Möglichkeit zur individuellen Einstellung von Benachrichtigungen bei Inhaltsänderungen.
  • Volltextsuche über Dokumente und Listeninhalte.
Erweiterungsoptionen
  • Verwaltung von Mitgliederbeiträgen und Mahnwesen.
  • Automatisierung Eintrag Geburtstage in Kalender.
  • Individuelle, erweiterte Auswertungen über Access 2007.
  • Offline-Bearbeitung über Outlook oder externes Tool.
  • Vorlagen für Protokolle, Ordneretiketten, Ordnerregister, Statuten...
  • ...

Screenshots

KontaktübersichtKontaktübersichtAnzeige und Bearbeitung der Kontaktdetails und zusätzliche verknüpfte Anzeige von:
- Gremien, zu welchem der Kontakt zugewiesen ist;
- Aufgaben, welche dem Kontakt zugewiesen sind;
- Rapporte, welche dem Kontakt zugewiesen sind;
- Dokumente, für welche der Kontakt verantwortlich ist;
- Projekte, bei welchen der Kontakt verantwortlich ist.
Die verknüpften Einträge können direkt über Links geöffnet werden.
GremienübersichtGremienübersichtAnzeige und Bearbeitung der Details der Gremien und zusätzlich verknüpfte Anzeige von:
- Mitglieder des Gremiums;
- Zum Gremien gehörende Termine und Ereignisse im Kalender;
- Zum Gremium gehörende Aufgaben;
- Diskussionsthemen des Gremiums;
- Zum Gremium gehörende Dokumente;
- Hyperlinks, welche dem Gremium zugewiesen sind.
Die verknüpften Einträge können direkt über Links geöffnet werden.
ProjektübersichtProjektübersichtAnzeige und Bearbeitung der Projektdetails und zusätzlich verknüpfte Anzeige von:
- Dokumente zum Projekt;
- Termine und Ereignisse des Projektes;
- Aufgaben des Projektes;
- Diskussionen des Projektes;
- Zum Projekt zugewiesene Rapporte;
- Hyperlinks zum Projekt.

Applikation / Voraussetzungen

Das Tool ist als Website-Vorlage für Windows-SharePoint-Services Version 3.0 ausgelegt, Voraussetzungen:

  • Gemietete Windows SharePoint-Services bei einem Provider oder;
  • Microsoft Windows Server 2003;
  • Aktivierte Windows-SharePoint-Services Version 3;
  • Ansonsten Voraussetzungen für Windows SharePoint-Services;
  • Empfohlen: Microsoft Office 2003 oder 2007. Vorlagen aufgrund erweiterter Funktionen auf Basis Office 2007.

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Copyright © Hurter Consulting GmbH, Stand: 06. September 2012, selber erstellt auf Microsoft SharePoint Designer 2007.