Schulungsthemen Nutzen / Beschreibung EinführungEinstieg in die Anwendung und den Einsatzes mit Hinweisen auf Verbesserungen in aktuellen Versionen zu vorangehenden. Überblick
Überblick anhand PowerPoint-Präsentation. Neuigkeiten, Änderungen
Kurzer Einblick und Live-Vorführung der Verbesserungen zu früheren Versionen. Exchange-Server
Erweiterte Funktionen durch den Einsatz eines Exchange-Servers. Der Exchange-Server ist nicht Teil dieser Schulung. Oberfläche Einführung in die Bedienung und Bedienelemente. Menü/Menüband
Kontextbezogene Registerkarten, minimieren, Tastaturbedienung, Shortcuts Office 2003. Schnellzugriff
Einsatz und Parametrisierung der Schnellzugriffsleiste. Bildschirmaufbau
Ordnerliste verkleinern, Menüband minimieren, Navigation, Statusleiste... Kategorisierung
Übergreifende Kategorisierung der Elemente via Farb-Kategorien. Definition Kategorien, Zuweisung, Anwendung. Hilfe
Online/Offline-Hilfe, Suche, Kontextbezogene Hilfe, Hilfe in Backstage-Ansicht. KommunikationAlles über eMail-Versand und -Verwaltung. Posteingang & eMail-Ordner
Aufbau, Ordnertypen, Ansichten. Neuigkeiten, Änderungen
Speziell Kommunikation. Nachrichten erstellen
einfache, Adresseingabe (CC, BCC), Menüband Nachricht, Formatierungen, komplexe Texte, Dateien anhängen, verzögerter Versand, Nachrichtenformate, Nachverfolgung einstellen, Kalender-Snapshot anhängen, Visitenkarte- oder Bildschirminhalt anhängen, Lesebestätigung anfordern, Abstimmungsschaltflächen. Nachrichtenversand
Mehrere Empfänger sichtbar, unsichtbar zuweisen. eMail-Adressen aus anderen Quellen (Excel) einfügen. Entwürfe
Entwürfe erstellen und verwalten. Eingegangene Nachrichten
Ansichten, gelesene/ungelesene Nachrichten, Lesebereich, Unterhaltungsansicht, Unterhaltung aufräumen, Vorschau, Nachrichten weiterleiten, Unterordner, Nachrichten verschieben, Nachverfolgung einschalten. Nachrichten suchen
Sofortsuche, Suche nach Details, Suchordner definieren. Aus Nachrichten Kontakte
Signaturen verwalten
Signaturen erstellen und zuweisen. Briefpapier & Schriftarten
Definition und Anwendung von Briefpapieren und Schriftartvorgaben. QuickSteps verwenden
QuickSteps anwenden und selber definieren. Office-Dokumente
Dokumente direkt aus Word- oder Excel versenden. RSS-Feeds verknüpfen
RSS-Feeds direkt und über Internet Explorer 8 verknüpfen. Stellvertretungen
Stellvertretungen und Abwesenheiten verwalten. Optionen einstellen
eMail-Optionen einstellen. Regeln
Regeln für eMails definieren, anpassen und aktivieren. Kontakte Zweck & Einsatz
Neuigkeiten, Änderungen.
Speziell bei Kontakten. Kontakte eröffnen
Kontakte, weitere Kontakte in gleichem Unternehmen, Kontaktgruppen, Detailbearbeitung Namens-, eMail- und Adressfelder. Kontakte anzeigen, suchen, auswählen
Kontakt nachverfolgen
Definieren Sie sich für einen Kontakt eine Nachverfolgung (Anruf nächste Woche...). Ansichten
Ansichten erstellen und anpassen. Kategorien
Kategorien zuweisen und anwenden. Mehrere Kontaktordner
Serienbriefe
Serienbriefe mit Word und Outlook-Kontakten. Optionen einstellen
Kontaktoptionen einstellen. Kalender Aufbau & Ansichten
Inkl. Datumswechsler, individuelle Anzeige mehrerer Tage. Neuigkeiten, Änderungen.
Speziell im Kalender. Kalenderelement erfassen und bearbeiten
Termine, Ereignisse, Abwesenheiten erfassen, Erinnerung einstellen, Termineinschränkungen/ Vorbehalt, Ferien, Geburtstage, Feiertage, Terminserien eröffnen. Termine anpassen und verschieben. Termine weiterleiten
Ansichten
Tages-, Wochen-, Monatsansicht anwenden. Planungsansicht und Layoutvarianten. Terminanfragen
Terminanfragen versenden und Antworten verwalten. Vereinbarte Termine ändern. Kopieren & Verschieben
Termine kopieren und verschieben. Aufgaben Aufbau & Ansichten
Inkl. Datumsnavigator. Neuigkeiten, Änderungen
Speziell in den Aufgaben. Aufgaben erfassen
direkte Erfassung, aus eMail und Kontakten. Erfassung von Aufgabenserien. Aufgaben zuordnen
Aufgaben anderen Personen zuordnen und Stati verwalten. Aufgaben abarbeiten
Aufgaben und Nachverfolgungen. Weiteres Archivierung
Parametrisierung und Einsatz der automatischen Archivierung. Journalisierung
Parametrisierung und Einsatz der Journalisierung und der Aktivitäten. Optionen
Übersicht über die gesamten Einstellung von Outlook. Menüband anpassen
Ansichten anpassen
Bestehende Ansichten anpassen, neue eröffnen. Formulare
Erstellung, Veröffentlichung und Einsatz eigener Formulare. Mit Eröffnung von Feldern. Outlook-Profile
Outlook-Profile definieren und verwalten. Dateiablage
Dateiablage und Verknüpfungen verwalten. Gemeinsame Nutzung der Outlook-Daten. Kalender veröffentlichen
SharePointAlles über die Integration von Microsoft SharePoint-Inhalten in Outlook. Kontaktlisten
Verknüpfung mit SharePoint, Optimierung SharePoint-Kontaktlisten, Übernahme Kontaktbild, Synchronisation Outlook-Kategorien. Kalender
Verknüpfungen und Integration von verschiedenen Kalendern in SharePoint-Sites. Aufgabenlisten
Verknüpfung und Integration von SharePoint-Aufgabenlisten in Outlook. Dokumentbibliotheken
Anzeige von SharePoint-Dokumentbibliotheken in Outlook. eMail in SharePoint
Schnittstelle Sharepoint-Bibliotheken.