Übersicht

Hurter Consulting GmbH
Ferrenmatt 28
CH-6283 Baldegg

Tel: +41 41 448 00 75
E-Mail:
allg@hurco.ch

Suche
Sitemap

 

Hurter Consulting GmbH

Über Partnerfirmen

Controlling

Rechnungswesen

  • Aufbau und Gestaltung von individuellen, effizienten und integrierten Management-Informationssystemen (MIS);
  • Optimierung der Erstellung und des Nachführens des Reporting und dessen Schnittstellen;
  • Periodisches, externes Controlling;
  • Auf dem MIS (Management-Informations-System) basierende Beratung bezüglich Strategie, Kosten und Finanzierung;
  • Aufbau eines Value Based Management;
  • Aufbau eines strategischen Controlling;
  • Aufbau und Schulung Balanced Scorecard als ganzheitliches und integriertes Managementsystem;
  • Analysen, wie:
  • Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsanalysen;

  • ABC-, Nutzen- oder Nutzwertanalysen;

  • Break-even-Analysen;

  • Make- or Buy-Analysen;

  • Umfassende Investitionsrechnungen;
  • Wertanalysen, Zielkostenmanagement (Target Costing), Standards of Performance, Economic Value Added, Expected Improvement, Future Growth Value;
  • Aufbau, Strukturierung, Optimierung des finanziellen und/oder eines betrieblichen Rechnungswesens;
  • Erstellen von Businessplänen (inkl. Mehrjahresplänen) zu Strategie-, Controlling- und Finanzierungsunterstützung;
  • Strategiebeurteilungen und -beratungen;
  • Unternehmensbewertungen, bei Bedarf mit einem Businessplan verknüpft;
  • Aufbau und Integration eines Managementvergütungssystemes;
  • Beratung, Aufbau und Einführung von Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER, IFRS, US-GAAP;
  • Firmenspezifische Schulungen und Workshops auf dem Gebiet des Controlling/Rechnungswesens;
  • Allgemeine Controllingberatungen.

 

Informatik /

EDV

  • Softwareevaluationen und -einführungen (ERP, CRM, CMS, Finanzapplikationen, MIS, Planungs-/Analysetools ...);

  • Optimierung des aktuellen Informatikeinsatzes und Schnittstellen;

  • Firmenorientierte Datenbankapplikationen;

  • Installation von kleineren Netzwerken;

  • Erstellen von firmenorientierten und -automatisierten Dokumentvorlagen, Checklisten, Arbeitspapieren;

  • Standard-/Spezialschulungen Software vor Ort oder im Schulungscenter;

  • Datenübernahmen und -übergaben.

  • Installation und Betreuung von Netzwerken;

  • Installation und Betreuung von Hardware.

Organisation
  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung und des Unterhaltes von Qualitätsmanagementsystemen;

  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung der Prozessorganisation;

  • Beratung und Unterstützung bei der Einführung Knowledge-Managementsystemen;

  • Organisation und Begleitung bei der Vorbereitung zur ISO-Zertifizierung (bspw. ISO 9001:2000, 9004:2000);

  • Vorprüfung zu ISO-Zertifizierungen;

  • Software für Dokumentverwaltung, Prozessmanagement, Vorschlagswesen, Lieferantenbeurteilungen ...;

  • Beratung und Unterstützung zum Total Quality Management (TQM) oder zur Business Excellence (EFQM);

  • Laufendes Dokumentieren und Nachführen der Prozesse auf EDV;
  • Organisation und Ablaufoptimierung der Administration und des Rechnungswesens;

  • Mitarbeit bei diversen betrieblichen Optimierungen in der Produktion, Einkauf, Verkauf, Logistik und Lagerhaltung, u.a.;

  • Projektleitung interner Projekte.
  • Durchführen und Organisieren der ISO-Zertifizierung.
Corporate Finance
  • Mergers & Acquisitions (Firmenkäufe/-verkäufe, Fusionen/Zusammenschlüsse);

  • Umwandlungen (Wechsel der Gesellschaftsform);

  • Nachfolgeregelungen;

  • Optimierung der Finanzierung/Kapitalstruktur (Fremd-/Eigenkapitalmöglichkeiten);

  • Working Capital- und Short-Term-Management;

  • Unternehmensbewertungen.

  • Börsengänge;
  • Refinanzierung von Akquisitionen;
  • Private Equity

Unternehmens-

beratung

 

 

  • Einführen, Verbessern oder Dokumentieren der Corporate Governance;

  • Restructuring- und Turn-around-Management, Management auf Zeit, Krisenmanagement;

  • Personalsuche und -auswahl;

  • Verwaltungsratsmandate und Unterstützung von Verwaltungsräten;

  • Coaching- und Mediatoreinsätze;

  • Beratung über Personalführung;

  • Persönliche Beratungen und Betreuungen;

  • Definition/Unterstützung bei Corporate Design / Corporate Identity (Logos, Prospekte, Vorlagen);

  • Rechtsberatung.

  • Personalsuche und -auswahl;

  • Betreuung Grafiker.

Treuhand

Wirtschaftsprüfungen

Steuern

 

  • Buchführungen;

  • Jahres-/Zwischenabschlusserstellung und -beratung;

  • Administrative Arbeiten;

  • Wirtschaftsprüfungen/Revisionen;

  • MwSt-Prüfungen und -Beratung;

  • Steuerberatung und Erstellen von Steuererklärungen (juristische und natürliche Personen);

  • Finanz- und Steuerberatungen;

  • Versicherungsberatung (Evaluationen, Analysen).

  • Buchführungen;

  • Rechtsberatungen und Notariat.

  • Finanzanlagen;

  • Immobilienverwaltung und -beratung;

  • Erstellen von Werbevideos und Tonbildschauen;

  • Versicherungskonzepte.

 

Kontakt | Über uns | Inhaltsverzeichnis | Suchen | Stellenangebote | Links | Abkürzungen | Kundenzufriedenheit | Occasionen | Beispiele | Kunden-Checkliste | Übersicht | Prozesslandschaft

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@hurco.ch.
Copyright © Hurter Consulting GmbH, Stand: 06. September 2012, selber erstellt auf Microsoft SharePoint Designer 2007.